Miss TT ist wieder alleine und zurück am Schreibtisch, hat sich aber ab Sonntag für einige Tage ohne Wollen im Kloster angemeldet.
Miss TT ist wieder alleine und zurück am Schreibtisch, hat sich aber ab Sonntag für einige Tage ohne Wollen im Kloster angemeldet.
Im Kloster, im Kloster, da ist es meistens doster. Nur in der Zelle drin, der düstern, ist es manchmal lüstern. – Also viel Spaß beim Klostern!
Sie übertreffen sich mal wieder selbst, werter Kollege. Aber falls ich in meiner Zelle auf irgendeine Lüsternheit treffe, lass’ ich es Sie trotzdem wissen.
Bis@Schlinkert nach Neapel. Drang der ungeheure Ruch dieses Kalaus und brachte die Terrasse, auf der ich dies schreibe, zum Erbeben. Alles, spontan, schaute besorgt zum Vesuv – um so nervöser, als auf ihn von hier aus Häuser die Sicht ganz verstellen. Ich hatte Mühe, die Freunde den Blick wenden zu lassen. “Nach Norden!” rief ich. “Nach Norden u n d nach Osten müßt ihr sehn!”
Im Kloister vielleicht einen Kreissparkassenkugelschreiber und selbststehenden Klappspiegel fürs Selfportrait (mit/an Klerikal-Möbeln?), dazu grünen Tee und nur jede dritte Zigarette. Die Füße reichen, oder die Zehen, oder die 4 Wände mit Aussicht oder eben nur ein kleines leeres Buch für die getrockneten Blumen und Fundschnipseleien unten vom Fluss. /Wünsche ganzheitlich das Beste, mit Samt.
@Schneck08 Leider gibt es Spiegel im Kloster, lieber Schneck, aber die kann man ja zuhängen. Schöner Kommentar, das. Ihrer, meine ich.