Den Hasen dieser Welt

Zum Beweis, dass Madame TT aus einem echten Forsthaus stammt, wo die Fachbegriffe des Waidhandwerks zum Alltag gehörten, sei Ihnen, geschätzte Leser:innen, folgender Spruch dargebracht:

Die Blume ziert
der Jungfrau Locken
Dem Has‘ hält sie
das Waidloch trocken
.

So. Wer das versteht, wird mit sofortiger Wirkung in den Club der Ex-Forsthausgören aufgenommen!

(War heute Morgen bei Ladybird frühstücken. Da kam ein Jäger zu Besuch. Im Ernst. Und der dachte, er könne mich mit obigem Sprüchlein verblüffen. Aber Pustekuchen. *grins*)

7 Gedanken zu „Den Hasen dieser Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.