41 Gedanken zu „Mesdames, Messieurs,

    • Chere Iris, je m’envais dans deux semaines – on a encore beacoup de temps a s’amuser avant mon depart : )
      Mon dieu, il va vraiment falloir faire quelques etudes pour retrouver ma mon orthographe.

      Cordialement!
      Phyllis

    • Phyllironde et Phylliforme Ciel! À peine est-on parti plus de trois jours sans internet, et déjà on rate tout (ou presque).

      Bon, si j’osais, je corrigerais juste les mini-erreurs, comme *mon* orthographe.

      Oft merke ich erst nach Stunden, welche unerhörte fautes d’accord sich in meinen Beiträgen einschlichen, eingeschlichen haben.
      Hier zum Glück darf man nachträglich korrigieren.

      Bon voyage au fait et à bientôt.

    • Cher Genuin, dass Orthographie im Französischen männlich sein soll, irritiert mich fast genau so wie der weibliche Mond und die männliche Sonne! : )
      Merci.

    • @Phyllis. Aber der Mond war i m m e r weiblich, seit je. Nicht als der Tarabant, der er astronomisch ist, sondern als die Mythe, als die er silbern auf uns herunterscheint. Und wenn Sie an Semele denken, verstehen Sie die Männlichkeit der Sonne sofort – und daß selbst daraus, daß sie verbrannte, in Semele die pure Fruchtbarkeit entstand – eine, der wir den Wein verdanken.

    • Liebe Melusine, uff, Ihnen schreibe ich deutscherhand, das ist nicht gar so peinlich. Ich bin auch noch nicht weg, danke für’s Verabschieden, aber bis zu meiner Abreise sind’s noch zwei Wochen hin! Und rechtzeitig zurück werde ich selbstverständlich auch sein, um unsere gemeinsamen Unternehmungen nicht zu verpassen! : )

      Hugh!

  1. Gell Sürprise! Coolio. Paris Paris Bouvet Bouvet. Französisch Homme kommkomm. Und Berthillons Eis, wollte neulich morgens unbedingt ins Musee d’Orsay und hatte eine Paris-Sehnsucht, waren sie schon mal im Musee de Moyen Age? Mit den ganzen tollen Bildteppichen und im Jagdmuseum? Alles nur toll, Neid, schöne Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.