Sonntagmorgen

Foto am 07.10.16 um 13.09 #5

Morgen, allerseits!

Bin jetzt auf Instagram, schau’n Sie doch mal…
Ich war einfach neugierig, wie es sich anfühlt.
Ganz gut eigentlich. Geht schnell. Macht Laune. Und ich kann meine aktuellen Tusche-Arbeiten noch einmal in einem anderen Kontext zeigen als hier.

Es ist leise geworden auf TT. Liegt vermutlich an mir. Andererseits, ich denke immer, es liegt an mir. Was mich an eine kleine Anekdote erinnert, die eine Kabarettistin kürzlich im TV erzählte.

„Wissen Sie“, sagte die Kabarettistin,
„wenn ich an einem Abend eine schlechte Show abliefere oder meine Pointen nicht zünden, gehe ich hinterher zerknirscht in die Garderobe und sag‘ mir oh wei, ich muss nacharbeiten, ich war nicht auf der Höhe, muss da unbedingt noch mal ran. Anders bei den männlichen Kollegen. Wenn von denen einer eine schlechte Performance hinlegt, kommt er hinterher in die Garderobe und ruft einfach nur ‚Scheiß Publikum heute‘.“

(M e i n e männlichen Freunde sind natürlich ganz anders.)
((Und meine weiblichen Freunde sind laaange nicht so selbstkritisch.))
(((*hüstel*)))

2 Gedanken zu „Sonntagmorgen

    • Danke, gleichfalls! : )

      (Bin gerade im Ausland und kann mich von hier nicht auf TT einloggen. Seltsam. Aber ab morgen wieder am Frankfurter Schreibtisch.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.