18 Gedanken zu „Montags-Spickzettel

    • entledigen … … ist synonym zu heiraten, erledigen zu scheiden, verschieden antonym zu verheiratet, verledigt wartet da noch auf Geburtshilfe, evtl. über verleidet? entschieden Antonym zu geschieden wie entkleidet zu gekleidet und verkleidet zu verschieden wie enthaarated zu geheimrated und verhörated: jein. :)hehe(:

      [Pünktchenym und Antonym wäre dann Kästnerdenken, also neudeutsch smallsquared]

      ermorden?
      ermorden
      siemorden
      esmorden

      meucheln?
      meucheln
      munseln
      mihneneln

    • @Phyllis Der Wörter fürs Abmurksen ist ja kein Ende! Meucheln hat ja auch so was Erdiges, weil man meucheln nur im Geheimen tut, ganz im Gegensatz zum Massakrieren, für das Zuschauer (die nächsten Opfer) unerläßlich sind. Nun aber genug der Meuchologie, finde ich, die ist für heute erledigt, und ich weiß auch gar nicht, wie wir darauf kamen …

  1. wer? (lilalyrik analytik) wer erfand erledigt
    wer hat gepredigt
    wer hats erfunden
    wear hats funded
    es landet an: ein wort
    gestrandet: ein wal
    wer rückgängt ihn
    ins meer, ins tiefe
    ruft wer die feuerwehr
    her? mann ging ganz
    rück gäng gig dem gan
    zen wal rück rück ruck
    zuck genug er wal
    schwimm schwamm
    schwomm: davon
    erledigt!

  2. Emfehle nach Erledigung des zu Erledigenden (bzw. zur Entledigung von der Präsenz des Unerledigten) eine old school Handwaschpaste. Aber genug damit, ich habe noch – hol mich der Teufel – einiges Unerledigte zu erledigen!

    Tipp, den ich dereinst an meine Enkel weitergeben werde: Dinge erledigen, bevor sie zu Unerledigtem werden!

    • Päzisiere: “.. an meine noch zu erenkelnden Enkel der allerdings bereits ertöchterten Töchter ..”

      *liest zu viel Logik – oder ist es die abfärbende Diktion der nicht nur zu verstehenden sondern auch umzusetzenden, ja im Idealfalle sogar abzugebenden i.e. quasi zu erledigenden Steuererklärungsprogrammerläuterungen?*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.