19 Gedanken zu „Hitzefrei

  1. Warum gönnen Sie sich bei der Hitze nicht einfach eine coole Arbeitsphase, anstatt in der Sonne zu schwitzen! Ich hab hier kühle 24° Grad in der Wohnung, ideal zum arbeiten. Allerdings hab ich mich gestern schon im Garten des lcb am Wannsee von der Hitze durchglühen lassen, so daß ich heute was schaffen mußte, nämlich bis genau: jetzt! Holen Sie sich keinen Sonnenstich!
    Hier der erfrischende Song zur Hitze: http://www.youtube.com/watch?v=8nA18g_PwG0

  2. Für mich würde weder Spielen noch Arbeiten in Frage kommen. Ich halt mich an meinen Lieblingsweisswein, ein gutgekühlter 2010er Finca La Colina gekeltert aus der herrlichen Verdejo Traube.

    http://www.rioja-weinspezialist.de/finca-colina-verdejo-cien-cien-p-677.html

    Füsse hochlegen und dabei dem Geräusch der alten Luftventilator zuhören das sich mit der Music von Kokin Gumi vermischt…ein schöner Sonntag

    http://www.youtube.com/watch?v=su_1rRmRM1E&feature=related

    Cheers

    • Aber wenn ich den Ventilator aus dem Keller holte, könnte ich die Grillen nicht mehr hören, die heute Abend wundersamerweise, aus dem Nichts sozusagen, hier in der brütendheißen Stadt aufgetaucht sind…

      Cheers, Moscowitz.

    • Stimmt, wenn ich die Wahl zwischen Ventilator und das Geräusch der Grillen hätte, hätte ich die Grillen vorgezogen aber Grillen können -wenn sie in der Nähe sind- sehr laut sein, viel lauter als der Ventilator und somit können sie sich gut ergänzen. Ein schöner Verdejo, ein Orchester der Grillen und im Hintergrund ein monotones summen des Ventilators was mich immer wieder an meiner Kindheit und das Geräusch der alten Deckenventilator erinnert unter den ich mich um Mittagszeit-in sengender Hitze der Teheraner Sommer- hinlegte und das sich langsam drehende Ding solange anstarrte bis ich einschlief.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.