2 Gedanken zu „Alban Nikolai Herbst / Meere

  1. Und noch ein weiterer Romananfang, wenn Sie gestatten:

    “Hier also fahre ich fort und fasse zusammen. Im Verlauf der endlosen Eisenbahnreise, die mich durch die Trümmerlandschaften Thüringens und Sachsens von Eisenach nach Berlin führte, habe ich zum ersten Mal seit sehr langer Zeit diesen Mann bemerkt, den ich der Einfachheit halber meinen Doppelgänger nenne oder auch meinen Sosias oder aber, weniger theatralisch: den Reisenden.”

    Alain Robbe-Grillet: “Die Wiederholung”. Frankfurt am Main 2002. Die Originalausgabe erschien 2001 unter dem Titel “La Reprise”, Éditions de Minuit, Paris.

    • Noch einer
      “Varius war geboren am 7.Mai, am 8 Mai kaufte man bereits einen Schrank, um ihn zu vertreiben”

      “Renelt by Bewusstsein”
      im Reinstig Verlag
      (gibt es nicht mehr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.