238 Gedanken zu „Heute im Angebot: Redensarten twisten.

  1. Die Serie der einmaligen Könnerschaft gefällt. Allerdings frage ich mich, ob es nicht konsequenterweise heißen müsste: Nicht einmal geübt, schon gekonnt? Weil üben doch schon die Wiederholungstat evoziert, oder?

    (Rubrik: nach dem Bra an der Puppe suchen…)

    • @sowieso Abgesehen davon, dass das “nicht” den Schmiss aus dem Satz nähme: Meine strenge Erziehung hinter Klostermauern hat bisher den letzten Schritt ins Radikale erfolgreich verhindern können. Fragt sich, wie lange noch.

      (Weitersuchen.)

    • Harmonie ist Strumpf!

      Dann fiel mir auf, dass der Boden ja sicher auch schon einmal gewischt wurde, somit der Könnerschaft ein einmaliges Üben durchaus vorangegangen sein dürfte (aber man weiß natürlich nicht, wann die Wohnung bezogen wurde).
      Für den Schmiss vielleicht: Keinmal geübt, schon gekonnt?

    • Es war uns ein Vergnügen, schreiben wie atmen. Wir wünschen viele Klicks. Und was die Vorzüge des morgendlichen Hundes anbelangt, bin ich ganz Ihrer Meinung.

      anbei: Verlinkungen sind nicht egoistisch. Sie sind normal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.