4 Gedanken zu „So, jetzt erst einmal…

    • Liebe Diana, Sie haben vollkommen Recht, (ver)urteilen aber vorschnell. Ich würde nie etwas aus dem Meer fischen und mitnehmen, das dort hingehört.
      Der Strand am roten Meer aber, von wo ich das Korallenstück mitnahm, war kilometerlang übersät mit Zigtausenden weiteren. Das Meer selbst hatte sie dort hingeschwemmt.
      Zwei davon hab’ ich mitgenommen.

      Dass wir – als Spezies – verantwortlich sind, steht außer Frage, sonst wären diese Korallen gar nicht erst in dieser Masse abgestorben. Und es hat mir das Herz schwer gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.