5 Gedanken zu „Spuren hinterlassen, 50

  1. so eine inkomplett umgesetzte timurisation* kann gewiss auch
    zu überblickbaren wutschäumungen führen,
    vor allem zum wochenende, frühstückshalber.

    _______
    *(c) by Heimito von Doderer

    • @David Ramirer „Bei Timurisation der Familie Kronzucker waren übrigens auch einige eben zu Besuch weilende gleichaltrige Angehörige versehentlich als Sperrgut verpackt und auf den Dachboden verlagert worden. Dort lärmten sie aber bald derart in ihren aus leichten, gitterförmig zusammengeschlagenen Holzlatten bestehenden Behältern, daß der Hausmeister hinaufstürzte und die Tobenden befreite.“ (Heimito von Doderer, 1962: Die Merowinger oder Die totale Familie. Biederstein Verlag, München.)

      — Sie hatten mich neugierig gemacht!

      *grinst*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.