14 Gedanken zu „Schaffeschaffe

  1. Auf Arbeit merkt das niemand? Wäre ich nicht so sicher, und wenn es jemand merkt, wird er oder sie entweder sehr rücksichtsvoll sein oder völlig rücksichtslos. Das Kränkeln ist also ein erstklassiger Charaktertest und hat mir in bezug auf einige meiner Zeitgenossen schon manchesmal die Augen geöffnet.

    • Sicher, das ist Teil der Professionalität, keine Frage – trotzdem aber merken zumindest einige (Schüler, Untergebene), daß da etwas Brüchiges mitschwingt, ja ich glaube, es gibt Menschen, die haben es sozusagen im Urin (wie man so schön sagt) und wissen einfach unbewußt: mit der oder dem stimmt heute was nicht. Ob sie dann angreifen oder Rücksicht nehmen, das ist dann, wie gesagt, eine Charakterfrage.

  2. Phyllis Warum produzieren sie nicht einmal einen Comic. Sie können gut zeichnen und dazu eine Geschichte, die passt. Schon haben Sie was Schönes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.