Aische und ich, wir machen alles zusammen!
(Außer Sport.)
(Ach ja, meine türkischen Leserinnen mögen mir verzeihen, aber Ayse besteht darauf, mit sch geschrieben zu werden. Sie ist eine hessische Katze, da kann man nichts machen.)
Schönen Tag, allerseits!
Herzlich, Ihre
Mme TT
Von daher kommt wohl die Redensart »Aische auf dem Haupt haben«.
(Achtung, Kalauer.)
*Kichert* Danke für die Warnung, ich wär’ ja sonst nie darauf gekommen.
Ist das nicht zu warm, bei diesem Wetter eine Katze auf dem Kopf zu tragen? Und anstrengend?! Ich finde es ja schon zu ermüdend, jetzt auf den Balkon zu gehen und den Hof zu beobachten. Täte ich es, so würde ich eine Gruppe von “arbeitenden” Frauen sehen und haufenweise Kinder. Das ist mir dann erst recht zu viel.
Also was die Sonnenbrille anbelangt, so denke ich eher, sie macht schon mal eine auf Janis Joplin und übt für die Session auf Ihrem Balkon, Herr Schlinkert. Und so eine Art Katzenmatte auf dem Kopf hatte die Joplin doch auch…
Aisches Gewohnheiten sind wetterunabhängig, insofern haben es meine selbstverständlich auch zu sein, so einfach ist das, die Herren!
Liegt Aische auch so gern auf Ihrer Tastatur rum, vorzugsweise wenn man gerade was schreiben will? Hier schnurrt auch so ein Pappenheimer …
Das Tastaturliegen gehört zum Grundrepertoire jeder Katze von Welt : )
Ihre Workshop- und Seminarteilnehmer werden begeistert sein von Ihrer netten Begleitung. Sicher fühlt sich der Eine und Andere inspiriert und wünscht sich auch solche Besonderheit (auf dem Kopf oder vielleicht als Idee darin).
Liebe Britt M., Sie ahnen ja gar nicht, was manche meiner Seminarteilnehmer:innen so alles auf dem Haupte tragen, ohne sich dessen bewusst zu sein ; )