Das Frühstück.
Hirse kochen, halber Würfel Bio-Gemüsebrühe dazu, Pfeffer, eine Scheibe Schmelzkäse drin zerlaufen lassen,
einen Teelöffel Schmandt einrühren, fertig.
Avocado mit Zitronensaft beträufeln und mit Tomatenwürfeln (falls vorhanden, seufz) servieren.
Frühstückskochen betreiben ja an sich nur die Engländer und die von ihnen einstmals kolonisierten Völker, aber da wir hier ja, wie jede vernünftige Weltkarte zeigt, genau im Mittelpunkt der Welt sind, können und sollten wir natürlich jedwede Anregung aufnehmen und somit machen, was wir, so ausgestattet, wollen, wobei ich selbst mit Avocado, Schmand, Salz und Brot ausreichend versorgt bin und also eher zum ungekochten Frühstück neige, zu dem ich im Moment übrigens Musils ‘Der Mann ohne Eigenschaften’ lese, eines meiner Leib-und-Magen-Bücher, was jedem Frühstück eine besondere Würze verleiht und mich gegen des Tages Herausforderungen wappnet. Ich wünsche guten Appetit!
Als Frau mit außerordentlich vielen Eigenschaften reagiere ich allergisch auf Männer ohne. Deswegen Musil höchstens als Müsli. Wenn überhaupt!
Aber ich bitte Sie, liebe Phyllis mit den tatsächlich außerordentlich vielen Eigenschaften, das ist doch nur eine Zuschreibung neidischer Funktionsmenschen, die den Freigeist Ulrich nicht ertragen bzw. es nicht verwinden, ihn nicht einbinden zu können in die allgemeine Weltgeschäftigkeit mit all dem Kommerz und dem Krieg als Fortsetzung der Diplomatie und der Ruhmsucht und dem Nationalismus. Ulrich, der Mann ohne Eigenschaften, hat fast all seinen Ummenschen voraus, daß er selbst denkt und somit Freigeist ist, ähnlich wie Stephen Dedalus, der Ihnen auch gefallen würde in seiner Freigeisterei, über die ich heute schon zwei, drei Worte verlor: http://nwschlinkert.de/2013/01/06/ein-grausiges-beispiel-fur-die-freigeisterei/ Ich persönlich esse übrigens selten Müsli, weil das in seiner Darreichungsform an das Füttern von Viechern erinnert und zudem schwer im Magen liegt.
Dedalus, den lass’ ich mir gefallen, aber Ulrich? Niemals. Bevor ich mir den nochmal zu Gemüte führe, stopf’ ich mir 82000 andere Held:innen ins Hirn.
Zur Freigeisterei gehört doch auch die freie Buchwahl, oder? : )
Also keen Ulrich nich’? Okay, kann ich verstehn! Stephen Dedalus paßt auch besser zu Ihnen, schon wegen seines Dichtercharmes und dem ausgeprägten Hang zum Quersinn. Gute Wahl, viel Spaß damit!
Fehlt da nicht … … die Zigarettenkippe in der Avocado?
Kommt noch, kommt noch, lieber Peter! ; )
Good morning! Hätte gestern gerne ein Frühstücksfoto beigesteuert, doch das Einbinden von Bildchen wollte nicht gelingen. Haben Sie das gesperrt?
*rührt im werdenden Griesbrei*
Huhu! Nö, ich habe nichts gesperrt. Muss mal meinen Programmierzauberer fragen, vielleicht war der’s (?)
(Griiiiesbrei! Fein!)
I’m innocent
@B&M may I kindly ask you to post the image-URL as plain text
Anmerkung zum obigen Küchenbild mit Verweispfeil http://booksandmore.twoday.net/images/spiegeleier_200px
@Programmierzauberer: Thanks for your efforts. I had tried to insert the picture (as a picture, not as a link to the picture) using this:
http://booksandmore.twoday.net/images/screenshot_img_tag/
figures! hate to disappoint you: your blog is a private one accessible by password only.
so, if you present an image to the general public, the provider will ensure, that nobody intrudes your privacy – therefore nobody, repeat: nobody can see it. that’s not a bug, that’s a feature. [/irony]
(*I like your skills, Programmierzauberer*)
thx
Das macht Sinn! Werde meine Frühstücke künftig an öffentlichem Orte anrichten.
thx again