8 Gedanken zu „Schöngeistchen.

  1. Flugs ein Bögelchen hineingespannt ins Maschinchen und mit den Fingerchen ein paar Sätzchen in die Tästchen geklopft und von dort aufs Papierchen gebracht, frei aus dem Köpfchen und dem Bäuchlein heraus, vielleicht käme es doch zu dem ein oder anderen Geschichtchen – sonst eben ein Päuschen.
    Schönes Feieräbendchen!

    • Keine Sorge Madame Phyllis, Elfengeschichten werden ohnehin auf Luftpapier geschrieben.

      Nicht zu verwechseln mit dem LuftPOSTpapier der guten alten Schneckenpostzeit, das ist lediglich eine schwerfällige und untaugliche Imitation dieses Jahrtausende alten Geschichtenträgers gewesen. Folgerichtigerweise verkommt Luftpostpapier auch mehr und mehr zu musealem Inventar – wohingegen Luftpapier …, aber fragen Sie doch einfach die Elfen.

  2. Hallöchen Würde Ihnen jetzt ja zu gern ein Bildchen vom kleinen Häschen am großen Sandstrand (ostfries. Inselchen) posten, hab’ nur leider mein Käbelchen nicht dabei! Aber in einem Weilchen, versprochen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.