Ja.

Ich bin noch da. Hab nur so eine böse Bronchitis, die mich brummig macht. Vor allem, weil sie mich am Joggen hindert. Wenn ich morgens nicht ne Stunde jogge, fangen die Nerven an zu brizzeln
wehe, jemand kommt mir dann quer
Diese Mistkerle! Diese harten kleinen Hustentiere in meiner Kehle. Knacken würde ich euch, wenn ich könnte!
Meine Land-Großmutter nahm die Flöhe ihrer Hunde immer zwischen die Nägel von Daumen und Zeigefinger und ZERKNACKTE sie!!! (Jetzt, da ich darüber nachdenke, finde ich’s erstaunlich. Wie hat sie das hinbekommen?)

4 Gedanken zu „Ja.

  1. Knackreiz von Fingernägeln? Ich spekuliere, dass die Flöhe zu weich zum Knacken sind. Das Geräusch käme also eher von der Zangenbewegung der Fingernägel. Trombe l`oreille?

    Gute Besserung wünsche ich Dir. Kauf Dir gute Medikamente. Mit Menthol. Trag immer eine Mütze und Schal.

    • Aus berufener Quelle: „Der Umwelttipp: Wegen der möglichen gravierenden Nebenwirkungen dieser Mittel sollte deshalb auf ungefährliche Methoden zurückgegriffen werden: Einem Befall vorbeugen kann man mit bestimmten ätherischen Ölen, die in das Fell der Tiere gerieben werden. Damit eine Flohplage gar nicht erst entstehen kann, das Fell regelmäßig absuchen. Gefangene Flöhe zwischen den Fingernägeln knacken, ein Floh am Tier läßt auf zehn weitere in der Wohnung schließen.“
      http://www.bremer-umwelt-beratung.de/umwelttipps-natur-floehe.html

    • Leute, lasst doch den Hunden ihre Flöhe. Wenigstens ein System, das seit Jahrhunderten stabil funktioniert. Was man von vielen anderen nicht behaupten kann.

    • Wie Du siehst, MFREE, die Flöhe knacken eben doch.
      Mein Hals auch.
      Ich hab so viele Pullover und Schals um mich geschlungen, seh‘ aus wie verpuppt. Aber die Sonne scheint, die Woche nimmt einen guten Gang, ich werd‘ schon wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.