Interessante Menschen am Schreibtisch, Teil 1

Das ist Anita Augspurg, 1857–1943, deutsche Frauenrechtlerin, Schauspielerin und erste deutsche Juristin. Gilt als eine der bedeutendsten und mit ihren unkonventionellen Methoden schillerndsten Figuren des radikalen Flügels der Historischen Frauenbewegung.

Ich hab gerade mit Schreibblockaden im frei assoziierenden Bereich zu kämpfen. Na gut, dachte ich, vielleicht lass ich mich mal von anderen Schreibtischtätern anregen. In diesem Fall Schreibtischchentäterinnen. Viel Platz hat sie ja nicht für ihr Manuskript auf ihrem Tischchen. Man beachte den Samt. Und das Kleid. Die Miene. Dazu der Hund.
Als nächstes lese ich mal nach, was sie so herausgelassen hat aus diesem strengen Kopf. Was das unkonventionelle an ihr war.
Falls ich mit was schillerndem fündig werde, lasse ich es euch wissen, liebe Leser!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.